„Das Game“ von Joseph Incardona
Dieses Buch ist seit Dezember in unserer Bücherei, meine Kolleginnen legen mir oft für meinen Buchblog Bücher zurück. So habe ich dieses tolle Buch entdeckt.
Anna ist früher eine sehr gute Surferin gewesen, ihre Leidenschaft. Mit ihrem Freund Luis hat sie diese geteilt und überall auf der Welt, wo es hohe Wellen gibt, sind sie zu Hause gewesen. Anna bekommt mit Luis einen Sohn (Leo), doch dann stirbt Leos Vater. Anna kehrt mit Leo zurück nach Frankreich an die Atlantikküste und wohnt mit ihm in einem kleinen Bungalow direkt am Meer. Doch sie steigt seit dem Tod ihres Freundes nicht mehr auf ein Surfbrett. Nur Leo surft. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit dem Verkauf von Grillhähnchen. Doch bei einem Verkehrsunfall geht ihr Grillhähnchen-Wagen in Flammen auf. Anna ist völlig verzweifelt.
Doch da gibt es das „Game“, eine Fernsehshow, bei der man ein 50000 Euro teures Auto gewinnen kann.
Leo meldet dort seine Mutter an und sie wird angenommen. Sie sagt zögernd zu, da sie momentan keine andere Möglichkeit hat, an Geld zu kommen.
Doch man muss bei diesem Spiel das Auto anfassen und darf es auf keinen Fall loslassen. Wer von den 20 Kandidaten dies am längsten durchhalten kann, hat gewonnen.
Dieses Buch ist sehr lesenswert, es steckt voller Ironie und Spannung.
Ein Must-Read für den Frühling.
Genießt die helleren Tage und bis bald!
Eure Bücherfrau